Im Auftaktspiel gegen Kanada in Berlin konnte die Mannschaft mit dem 2:1 ihre eigenen Erwartungen nicht erfüllen. Zum Ende des Spiels musste man sogar um die knappe Führung bangen. Eigentlich warteten die Fans nach vielen Torchancen der deutschen Elf auf das überfällige 3:0. Aber leider kam es anders durch den Anschlusstreffer in der 82. Minute durch die Kanadierin Christine Sinclair.
Ein eigentlich sicher geglaubtes Spiel wurde so noch, wenn auch nur für wenige Minuten, zur Zitterpartie. Der Stimmung im Stadion tat das jedoch keinen Abbruch. Mit über 73.000 Fans erreichte man einen europäischen Zuschauer-Rekord.
Auch die Partie in Frankfurt gegen die Elf aus Nigeria ließ die gewohnte Stärke unseres Teams nicht erkennen. Die schwache erste Halbzeit sorgte kurzzeitig für Verdruss bei den knapp 49. 000 Fans. Die fragwürdigen Entscheidungen des Schiedsrichterinnen-Teams taten ihr Übriges. Trotz vieler Fouls war es jedoch ein auch wieder in Ordnung.
Dann stand die letzte Gruppenpartie der Deutschen Frauenfußball- Nationalmannschaft in Mönchengladbach gegen Frankreich an. Wie schon zuvor hieß es auch hier ausverkauftes Haus. Die anfängliche Nervosität in den ersten beiden Spielen der Deutschen Nationalelf setzte sich im Spiel gegen Frankreich nicht fort. Das relativ frühe Tor zum 1:0 in der 25. Minute durch Kerstin Garefrekes tat das Übrige. Nur sieben Minuten später erhöhte Inka Grings auf 2:0. die Deutsche Elf wirkte entspannter. Daran konnte auch der Anschlusstreffer der Französinnen in der 56. Minute nichts ändern. Wieder war es Inka Grings, die in der 69. Minute den Vorsprung zum 3:1weiter ausbaute. Spannend wurde es dann noch einmal in der 72. Minute beim Stand von 3:2. In der 89. Minute wich die Anspannung nach dem Treffer von da Mbabi zum 4:2. Der Einzug ins Viertelfinale war geschafft.
Endlich schien nach dem Spiel gegen Frankreich der Knoten geplatzt zu sein. Aber leider kam es anders. Trotz zahlreicher guter Chancen wollte kein Tor für unsere Elf fallen. Die Luft war raus bei der deutschen Elf. Nach dem 1:0 für Japan kämpfte die Deutsche Elf noch einmal beherzt um den Ausgleich. Der wollte jedoch leider nicht gelingen.
Als absolut positiv ist jedoch zu bewerten, dass der Frauenfußball endlich den Stellenwert erreicht hat, der ihm gebührt. Trotz der Enttäuschung um das vorzeitige Ausscheiden werden sich die Fans auf die kommenden Spiele der Deutschen
Stephan Tripp
Datum: 10.07.2011
Zusatzinformationen
Baden-Württemberg
Hotels, Ferienwohnungen und Ferienhäuser in Baden-Württemberg - Urlaub in Baden-Württemberg mit deutschland-pool.de. Ferienwohnungen, Ferienhäuser, Hotels in Baden-Württemberg finden und direkte Buchungsmöglichkeiten beim Vermieter.
|
||
Bayern
Hotels, Ferienwohnungen und Ferienhäuser in Bayern - Urlaub in Bayern mit deutschland-pool.de. Ferienwohnungen, Ferienhäuser, Hotels in Bayern finden und direkte Buchungsmöglichkeiten beim Vermieter.
|
||
Nordrhein Westfalen
Hotels, Ferienwohnungen und Ferienhäuser in Nordrhein Westfalen - Urlaub in Nordrhein Westfalen mit deutschland-pool.de. Ferienwohnungen, Ferienhäuser, Hotels in Nordrhein Westfalen finden und direkte Buchungsmöglichkeiten beim Vermieter.
|
Werbung
Letzter Artikel
Nordhessen
Alles rund um Märchen gibt es in der GrimmHeimat Nordhessen. Die Urlaubsregion im Herzen von Deutschland steht mit ihren vielen Kurorten schon viele Jahrzehnte für erholsamen Urlaub und hat sich mit dem Grimm-Verweis in den letzten Jahrzenten neu erfunden.
Die Mitte von Deutschland
Die Mitte von Deutschland ist eine Ferienregion, die eigentlich (noch) keine ist. Fast verschlafen präsentiert sich eine Region an der ehemaligen deutsch-deutschen Grenze, die dann doch ein schönes Stück Deutschland ist.
Bad Reichenhall
Bad Reichenhall, die "Perle Bayerns" ist bekannt vor allem für die Sole-Bäder (Gesundheit) und den überwältigenden Ausblick auf die Gipfel der Alpen. Bayern at its best
Benediktbeuern
Natur pur gibts in Oberbayern, in Benediktbeuern. Der kleine Ort im Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen zieht Touristen magisch an.
Legoland
Im Jahr 2002 wurde Legoland Deutschland Ressort im schönen bayerischen Günzburg eröffnet. Bis heute ist Legoland weiter gewachsen und einer der größten Freizeitparks in Deutschland.
Keine Kommentare